Kennen Sie schon Ihren neuen Job?

Wichtig ist, dass es passt. Das ist in vielen Bereichen so und bei der Suche nach dem richtigen Job ist das nicht anders. Hier ist der Platz an dem es matcht.

In Zeiten von Fachkräftemangel, zum einen hervorgerufen durch den demografischen Wandel und durch immer flexiblere Arbeitszeitmodelle, sind gute Mitarbeiter ein wertvolles Kapital, vielleicht das Wertvollste vieler Unternehmen. 

Die Gründe, aus denen sich ein Mitarbeiter für ein ganz bestimmtes Unternehmen entscheidet, könnten unterschiedlicher nicht sein. Was bietet mir das eine Unternehmen, was ich von dem anderen Unternehmen vielleicht nicht bekomme und ganz maßgeblich ist die Lage des Unternehmens! Ist es leicht erreichbar, wie ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel oder gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten? Des Weiteren geht es in Zeiten von Elektromobilität immer mehr darum, ob auch Lademöglichkeiten während der Arbeitszeit vorhanden sind. Weshalb sich also heutzutage jemand für oder gegen ein Unternehmen entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab. Wie so oft sind es aber immer die ersten Eindrücke, weshalb man sich näher für den eventuellen neuen Arbeitgeber interessiert und diesen besser kennenlernen möchte. 

Wem eine ausgezeichnete Erreichbarkeit seiner neuen Arbeitsstelle wichtig ist, der sollte sich bei Unternehmen mit Sitz im Frankfurter Stadtteil Flughafen umsehen.

 

Menschen bei der Arbeit